Martina Munz, SP-Nationalrätin, Kanton Schaffhausen.
Fussballveranstaltungen sollen von sportbegeisterten Jugendlichen und Familien ohne Angst besucht werden können. Gewalt und Feuerwehrkörper, sogenannte Pyros, haben im Fussballstadion nichts zu suchen. Sie gehören ohne Wenn und Aber aus den Stadien verbannt. Dafür sind die geltenden Gesetze griffig genug.
Klettgauer Kantonsräte aus allen Parteien haben unterschrieben! Mit meinem Postulat wird der Regierungsrat beauftragt das kantonale Radwegnetz ab Wilchingen/Osterfingen durch das Wangental Richtung Jestetten und Rheinfall/Schaffhausen in Zusammenarbeit mit den zuständigen deutschen Behörden optimal zu ergänzen und gleichzeitig die Planung für eine überkommunale Veloinfrastruktur im Klettgau an die Hand zu nehmen.
Meine Homepage "www.martinamunz.ch" erreichte den stolzen 9. Platz im Ranking aller ParlamentarierInnen. Novopage, der junge, unabhängige Schweizer Webdienstleister hat die Onlineauftritte von allen Schweizer Parlamentariern analysiert und umfangreich getestet.
Die kantonale Initiative für eine Reichensteuer verlangt, dass im Kanton Schaffhausen die oberste Progressionsstufe wieder eingeführt wird und die höchsten steuerbaren Einkommen ab mehr als 210'000 Franken wieder analog zum Kanton Zürich besteuert werden.
Die Goldinitiative verlangt, dass die Nationalbank mindestens 20 Prozent des Nationalbankvermögens in Gold anlegen muss.Die SVP treibt ein gefährliches Spiel!Gleichzeitig soll das Gold der Nationalbank nicht mehr verkauft werden dürfen. Die Nationalbank verliert damit ihren Handlungsspielraum und verliert ihre Unabhängigkeit.
3fache Mehreinnahmen - als Folge der Abschaffung der Pauschalbesteuerung im Kanton Schaffhausen. Jetzt Pauschalbesteuerung schweizweit abschaffen! Im Zuge der Abschaffung der Pauschalbesteuerung im Kanton Schaffhausen im Jahr 2011 wurde uns gedroht, die superreichen Ausländer würden wegziehen, es drohe ein Finanzloch. Was ist tatsächlich geschehen? Unter dem Strich konnten für den Kanton Schaffhausen dreifache Mehreinnahmen der ehemals Pauschalbesteuerten generiert werden.
Abschalten erhöht die Sicherheit! Jodtabletten sind nicht mehr als ein nukleares Pflästerli gegen das Abschalten. Will man die Bevölkerung schützen, dann müssen die uralten AKW Mühleberg und Beznau sofort vom Netz. Für die anderen AKW muss die Laufzeit beschränkt werden. Die Jodtabletten ermahnen uns: Wir treiben ein Hochrisikospiel.
Der Kanton Schaffhausen ist finanzstark, er gehört zu den neun Geberkantonen des interkantonalen Finanzausgleichs. Trotzdem schreibt der Kanton Schaffhausen tiefrote Zahlen.
Je nach Kanton sind LAP unterschiedlich streng. Manchenorts fällt jeder Zweite durch. Nun wird die Politik aktiv.
Felix Gutzwiller, Ständerat FDP/ZH, Christian Lohr, Nationalrat CVP/TG und Martina Munz, Nationalrätin SP/SH sprechen über die Herbstsession 2014 im Tele Top