Martina Munz, SP-Nationalrätin, Kanton Schaffhausen.

16.11.2017

Zu einem attraktiven Wohnort gehören familienergänzende Betreuungsangebote. Junge Familien sind in der Regel auf den Erwerb beider Elternteile angewiesen und gleichzeitig auch auf wohnortnahe Betreuungsangebote. Im Kanton Schaffhausen fehlen vor allem Angebote für Kinder im Schulalter. Sogar die Industrievereinigung IVS erachtet Tagesstrukturen im Schulalter als deutlich unzureichend und fordert ebenfalls mehr familienergänzende Betreuungsangebote. Sie erhofft sich dadurch mehr Fachkräfte.

03.11.2017
  • Foto_Wahlen_Abstimmungen

Wahl- und Abstimmungsunterlagen jetzt ausfüllen und ab auf die Post!

    18.10.2017

    Der Immobilienboom im Klettgau beschäftigt die Bevölkerung. Bestätigt wurde dies am Anlass der IG Lebensraum Klettgau (IGLK) zu diesem Thema. Der Saal im „Bahnhöfli" von Beringen war bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Bauten im Beringerfeld prägen das Landschaftsbild, von Schandfleck oder Albtraum war die Rede.